Web Summit 2017 in Lisboa – Opening

Armando Schär Allgemein, Digitalisierung

Web Summit Webpage. Quelle: Screenshot

Diese Woche findet das Web Summit 2017 in Lissabon statt. An der selbstdeklariert grössten Tech-Konferenz der Welt trifft sich diese Woche das „Who is Who“ der Web Welt zum Austausch.

Unglaubliche
0
Besucher werden erwartet
Gefühlte
0
Personen begleiten ankommende Besucher am Flughafen zur Registration
Es sollen über
0
Speaker teilnehmen!

Die Organisation wirkt zumindest physisch soweit gut organisiert. Einzig die App, zu deren Nutzung alle gezwungen werden, ist langsam und saugt so manch einen Akku leer…

Es wirkt, als ob sich in der Stadt alles ums Web Summit dreht. In den Flügen sieht man den Leuten deren Vorhaben an und in der Stadt sind wohl alle Metro-Maps mit Web Summit Sticker beklebt worden…

An der Opening Night mit Paddy Cosgrave, Nuno Sebastiao, António Guterres, António Costa und anderen wird die Konferenz eröffnet. Mal sehen, was die Tage hier geboten wird.

  • Metro map with Web Summit Sticker

  • Excited to be taking part at the opening night

  • Metro Sign with directions to Web Summit

    Directions to Web Summit

AI will either be the best or the worst to ever happen to humanity!Stephen Hawking, Web Summit 2017

Die Opening Night war gross, laut und amerikanisch gehalten. Sympathische Auftritte von Paddy, Überraschungsgast Stephen Hawking mit eindinglichen Worten zur Entwicklung von AI und Konfetti zum Abschluss des Auftakts.

Ich bin gespannt was das Web Summit die nächsten Tage zu bieten hat und halte hier meine Learnings, Eindrücke und Meinungen fest…

Hier der Live-Stream der Opening Night: