Fussabdruck

Armando Schär Allgemein

Ich habe mir zum Ziel gesetzt mit meiner Arbeit, Energie und Zeit einen positiven Beitrag für mein Umfeld zu schaffen. Ich überlege mir, wie ich in meiner Heimat einen Mehrwert schaffen kann.

Die Arbeit an der Fachhochschule mit der Ausbildung von verantwortungsvollen, innovativen Führungskräften für die digitalisierte Wirtschaft wird nachhaltig Einfluss auf die Bündner und Schweizer Wirtschaft haben. Die Absolventinnen und Absolventen sind ausgebildet sich auf aktuelle Begebenheiten einzulassen, sich weiterzuentwickeln und in einem zukunftssicheren Kontext eine Karriere aufzubauen. Das fühlt sich gut an 🙂 , läuft erfolgreich, aber reicht (mir) das?!
Der Einfluss eines Studiengangs ist für die Studierenden direkt aber für unser Umfeld indirekt und langsam.

Letztes Jahr habe ich mich nach langem hin und her überlegen dazu entschlossen direkter Einfluss auf die Entwicklung unserer Heimat nehmen zu wollen. Das funktioniert, wie wir alle im schwierigen letzten Jahr erlebt haben, vor allem über die Politik. Bei der FDP Graubünden habe ich wegen deren Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt, eine Heimat gefunden. Seit letzter Woche darf ich die Regionalpartei Imboden präsidieren.

Es warten mit den ersten Wahlen im neuen Wahlsystem spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Menschen, die Verantwortung für unseren Kanton übernehmen wollen, zu fördern. Ich hoffe, damit einen positiven Mehrwert zu schaffen, um die Rahmenbedingungen fürs Leben und Arbeiten in unserem Kanton weiter zu verbessern und der Gesellschaft ein klein wenig zu dienen…

Nun kann man über politische Ansichten diskutieren und das sollten wir auch! Wir sollten uns einbringen, aktiv unsere Zukunft schaffen und uns für unsere Gesellschaft und Kinder einsetzen.
Was ist eure Meinung dazu? (ich freue mich über einen Kommentar auf Linkedin) Ich hatte die letzten Jahre das Gefühl gehabt, sich politisch zu engagieren ist eher verpönt und bringt nichts. Heute glaube ich, wer kann, soll sich engagieren, um an unserer Zukunft mitzugestalten…

Und zum Schluss auch gleich der Aufruf: Ich suche Mitstreiterinnen und Mitstreiter freue mich über Nachrichten von Freunden aus dem Netzwerk (insbesondere jene aus GR)…